Bowlingtrainer Christian Schnurrer

Basiskurs

In einem Basiskurs erlernen die Spieler die Grundlagen, wie die richtige Ballwahl, Startposition und die Hilfsmittel auf der Bahn. Der optimale Anlauf sowie die Begriffe rund ums Bowling gehören ebenso dazu, wie die Zählweise, Bowlingetikette und den Einstieg in die Materialkunde.

Der Basiskurs umfasst 3 x 2 Stunden. Die Teilnehmerzahl ist auf drei Teilnehmer je Bahn und maximal 6 Plätze je Einheit beschränkt. Während der Pandemie ist die Teilnehmerzahl auf
4 Teilnehmer reduziert.

Der Basiskurs baut aufeinander auf, sodass die Reihenfolge
BK1 (rote Farbe) -BK2 (gelbe Farbe) - BK3 (grüne Farbe) eingehalten werden muss. Die Terminierung ist ganz einfach und erfolgt über die nachstehende Tabelle.

Die Termine können die Teilnehmer bei freien Kapazitäten selbst bestimmen.

Eine Einheit findet immer dann statt, wenn sich eine Woche vorher mindestens zwei Teilnehmer verbindlich eingetragen haben. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalte ich mir vor diesen Termin abzusagen. In diesem Fall komme ich zeitnah auf die Teilnehmer zu.

Aufgrund der verbindlichen Buchungen bei den Anlagen muss ich auf vorherige Überweisung der Kursgebühr bestehen.

Und so funktioniert die Anmeldung:

1. Übermittlung der Kontaktdaten

Zuerst benötige ich die Kontakdaten (Familienname, Vorname, Mobilnummer (WhatsApp/Signal), Festnetznummer und E-Mail-Adresse. Diese können mir per Whats App (0160/4013430) oder per E-Mail (christian.schnurrer@gmx.de - Betreff: Basiskurs (Anlage) übermittelt werden.

Sobald ich die Kontaktdaten erhalten habe, erhalten die Kursteilnehmer meine Bankverbindung, damit die Kursgebühr in Höhe von Euro 60,00 überwiesen werden kann.
Als Verwendungszweck bitte ich anzugeben: "Basiskurs Familienname und Vorname"

2. Eintragung auf den gewünschten Terminen

Sobald die Kontaktdaten zugegangen sind, können die Termine verbindlich gebucht werden. Einbuchungen ohne Kontaktdaten werden wieder gelöscht.

Bei der Buchung ist selbst darauf zu achten, dass zuerst ein Termin in BK-1, danach ein Termin in BK-2 und zuletzt in BK-3 zu wählen ist.

Ich empfehle zwischen den Einheiten Pausen (Entwicklungs- und Übungspausen) einzulegen, sodass nicht mehrere Einheiten am gleichen Tag absolviert werden.

Sollten im derzeitigen Terminplan keine passenden Termine mehr vorhanden sein oder der Kurs mangels freier Termine/Einheiten nicht beendet werden können, so ist dies kein Problem, da im laufenden Quartal immer wieder Termine für das darauffolgende Quartal eingestellt werden und buchbar sind. Die geleistete Kursgebühr verfällt dadurch nicht.

 

Corona-Regeln

Auf den Anlagen im Ballungsraum München gilt zumeist die 3-G-Regel. Hiernach sind Besuche der Bahn nur möglich, wenn die Teilnehmer Geimpft-Genesen oder Getestet sind. Dies wird primär am Counter durch Vorlage in Papier oder elektronischer Form überprüft. Kann dieser Nachweis nicht geführt werden, so wird der Einlass und somit auch die Unterrichtsteilnahme verweigert. Es liegt in der Verantwortung der Schüler einen entsprechenden Nachweis auf eigene Kosten beizubringen. Verpasst der Schüler mangels dieses Nachweises die Einheit, so verfällt die gebuchte Einheit und muss kostenpflichtig (bei Basiskurs 20,00 €, bei Einzelstunde 50,00 € und beim Powerbowling die anteiligen Bahnkosten zzgl. des Trainerentgelts) bei erneuter Buchung geleistet werden. Absagen bis zu 48 Stunden vorher sind problemlos möglich. Es fallen dann keine Kosten bzw. ein Verfall an.

Grundsätzlich gelten die behördlichen Vorgaben vor den Regeln der bespielten Anlage und ergänzend der Bowlingschule in der jeweils gültigen Form. Unter Aktuelles sind die aktuellen Regeln der Anlage und Verlinkungen zu diesen zu finden.

Eine Kontaktdatenerfassung wird derzeit nicht durchgeführt.

Die Anlagen Max Munich Bowling, Brunnthal und Dream Bowl Palace, Unterföhring erfassen die Kontaktdaten via LUCA App, die im App-Store kostenlos downloadbar ist.

Bei der Max Munich Bowling, der Dream-Bowl-Palace und der Isarbowling können Schüler die FFP-Maske auf der Bahn (in der Box) dann ablegen. Lediglich bei der Bewegung in den allgemeinen Bereichen (Gänge und Toiletten) müssen die Masken wieder getragen werden.

Aufgrund der Verordnungen des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) in Abstimmung mit dem Bowlingbund Deutschland und dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) müssen Trainer die Masken während der gesamten Trainingseinheit tragen.

 

Nachträgliche Preisanpassung

Die Kalkulation des Basiskurses unterliegt der Berechnung nach den derzeit aktuellen Preisen der bespielten Anlagen. Bei einer Veränderung der Preisgestaltung der Anlagen, erlaube ich mir die Bahnkosten an die Schüler weiter zu geben. Sollte dieser Fall eintreten, komme ich unaufgefordert auf die Teilnehmer schriftlich mit der Bekanntgabe der Mehrkosten zu. Sollte der Schüler mit dieser Nachforderung nicht einverstanden sein, so ist eine Rückerstattung der (anteiligen noch nicht genutzten) Kursgebühr möglich.
 

Anlage Brunnthal, Max Munich Bowling

 

Tag Datum Uhrzeit (Beginn) Kurs-Einheit
Mittwoch27.04.202220:00 Uhr

BK-1

Mittwoch04.05.2022 20:00 Uhr

BK-2

 Mittwoch11.05.2022 20:00 Uhr

BK-1

 Sonntag

 15.05.2022

 10:00 Uhr

BK-2

  Sonntag

15.05.2022

 14:00 Uhr

BK-3

 Sonntag

 22.05.2022

 10:00 Uhr

BK-1

 Sonntag

 22.05.2022

 14:00 Uhr

BK-3

  Sonntag

 03.07.2022

 10:00 Uhr

BK-1

   Sonntag

  03.07.2022

14:00 Uhr

 BK-2

  Sonntag

 10.07.2022

 12:00 Uhr

 BK-2

  Mittwoch

   13.07.2022

20:00 Uhr

BK-3

 

 

Anlage Isar, Isarbowling

  BK 1  BK 2 BK 3
in Planungin Planungin Planung


 

 .

Bowlingtrainer Schnurrer Bowlingschule | info@cat-bowl.de