Bowlingtrainer Christian Schnurrer

Zur Person

Mein Name ist Christian Schnurrer, wurde 1977 in Wolfratshausen geboren und spiele seit 1996 aktiv Bowling. Schon bald stellte ich fest, dass ich diesen Sport nicht nur rein als Freizeitbeschäftigung betreiben wollte. Aus diesem Grund habe ich an diversen Schulungsmaßnahmen teilgenommen. Im Jahre 2001 habe ich daraufhin die C-Trainer-Ausbildung des Landesverbandes erworben und mich im Jahre 2007 an der internationalen Bowling-Akademie in Regensburg zum lizenzierten B-Trainer ausbilden lassen.

Seit dieser Zeit war ich in München als Trainer in der Bowlingschule auf der Hollywood-Super-Bowling tätig, habe in Bad Tölz und München zusammen über 6 Jahre die Bowlingjugend trainiert und biete zusätzlich in und um München Einzelunterricht für Erwachsene und Jugendliche an. Im Juni 2008 habe ich an den amerikanischen Staatsmeisterschaften - den USBC Open Championship - in Albuquerque New Mexico, sowie im Juli 2008 an drei Amateurturnieren in Las Vegas Nevada/USA teilgenommen. Bei allen drei Turnieren in Las Vegas bin ich als einzigster deutscher Teilnehmer bis in die Finale gekommen. Von 2004 bis März 2009 war ich Mitglied im EPA-Bowlingclub München und Mannschaftsführer der 1.Herren-Mannschaft in der Bereichsliga Süd 2. Im Anschluss spielte ich bis Ende März 2011 für den BC-Cosmos-München in der Bereichliga Süd 1. Von 2009 bis 2011 spielte unsere Betriebssportmannschaft  "cat-bowl" in der höchsten Betriebssportklasse auf der Isarbowling in München und seit 2011 auf der Max-Munich-Bowling in Brunnthal. Zusätzlich spiele ich seit 2013 zusammen mit meinen Schülern im neu gegründeten Bowlingclub BC Cat-Bowl in der A-Klasse.

Meine Spielpraxis erwarb ich durch Einsätze in den Bereichsligen, beim BC Bad Tölz 78 e.V. sowie diversen Hausligaeinsätzen. Seit August 2008 bin ich offizielles Mitglied der online-Lehrseite der USBC (www.mybowlingcoach.com) um mich als Trainer weiterzubilden.

Aktuell bin ich jeden Mittwoch  auf der Max-Munich-Bowling in Brunnthal von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr zum Power-Bowling-Training.

Außerdem gebe ich Unterricht auf der Isar-Bowling in München-Giesing sowie auf der Dream-Bowl-Palace in München-Unterföhring. Einzelunterricht biete ich auf allen Anlagen in und um München an.



 

Bowlingtrainer Schnurrer Bowlingschule | info@cat-bowl.de